Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

neue Gottesdienstorte

2007 haben wir mit der Jungen Gemeinde einen Kreuzweg vorbereitet. Eigentlich wollten wir ein Holzkreuz auf dem Bremer Berg errichten. Jedoch bekamen die Eltern von unserem Vorhaben etwas mit und so entstand eine richtige Aktion. Ein Schmied schmiedete ein richtiges Kreuz aus Stahl, ein Bauunternehmer stiftete Granitbänke und einen Altar. So ist ein ganz besonderer Ort geschaffen worden. Das Kreuz grüßt jeden schon von weitem und wer oben auf dem Berg ist, hat einen phantastischen Blick. Jedes Jahr zu Christi Himmelfahrt trifft sich dort die Gemeinde zum Gottesdienst.

Bremer Berg

Der zweite neue Ort ist Rampe, hier trifft sich die Gemeinde zu den Hausgottesdiensten in den Häusern und in den Sommermonaten im Zelt. Vor einigen Jahren wurde eine mobile Glocke angeschafft. Wenn die Glocke dann vor dem entsprechenden Haus läutet, wissen die Ramper, nun ist wieder Gottesdienst.

Wanderglocke